Unsere DNA:
Trinke bestes Hochgebirgs-Quellwasser, lass’ es in Deinem Körper positiv für Dich arbeiten, forsche mit Demut nach und berichte anderen darüber.

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man am eigenen Körper spürt, dass er im Sport auf einmal mehr leisten kann. Oder wenn einem der Arzt nach der Intensivstation eröffnet hatte, man solle sich wegen einer starken Herzschwäche mit einen Rollstuhl anfreunden – und sich derselbe Arzt nach einiger Zeit wundert, warum nun doch keiner gebraucht wird. Oder wenn einen die Bekannten fragen, warum man denn so viel jünger wirke. Das Geheimnis dahinter ist einfacher, als gedacht: Gutes Wasser. Denn nur damit erneuern sich die menschlichen Zellen wesentlich schneller und auf natürliche Weise – mit teilweise verblüffenden Ergebnissen.

Aber was ist ein gutes Wasser?
Viele kluge Köpfe haben versucht, den besonderen Stoff „Wasser“ mit seinen vielen Anomalien wissenschaftlich zu erklären und zu verstehen. Vom Arzt Dr. Batmangelidj mit seinem Buch „Sie sind nicht krank, Sie sind durstig“, über den japanischen Wissenschaftler Masuro Emoto, der als Erster mit seinen Wasserkristall-Bildern „gutes Wasser“ sichtbar machte, bis zu Professor Gerald H. Pollak, dem heute führenden Wasserforscher („Wasser ist mehr als H2O“).

Seit vielen Jahren bilden wir, die vier Gründungsmitglieder von PeakAQUA, uns über Wasser weiter und probieren die unterschiedlichsten Marken- und Quellwasserqualitäten, auch um zwei wesentliche Fragen zu beantworten:
1. Wie macht das Wasser das – und in welchen Zusammenhang stehen dazu unsere eigenen positiven körperlichen Erfahrungen?
2. Welches Wasser führt zu den besten Ergebnissen?

Wasser ist nicht gleich Wasser.
Mit der Zeit kristallisierten sich für uns zwei Wassermarken heraus, die all den hohen Anforderungen wie: artesisch, still, basisch, wenig mineralisiert, sehr gutes Lösungs- als auch Transportmittel zu sein, gerecht werden und dazu auch noch frisch schmecken.
Das Erstaunliche daran: Es waren keine hiesigen Wässer, sondern Quellwässer aus dem alpinen Hochgebirge.

Dann kam unsere Vision: lasst uns ein Start-Up gründen mit dem Ziel, zum einen weiter über Wasser zu forschen und darüber zu berichten. Und zum anderen, daran Interessierten die besten Wässer bequem zugänglich zu machen. Menschen eben, die Wasser als das wichtigste Lebensmittel überhaupt erkennen und schätzen und ihr Wissen darüber ständig erweitern möchten.